BMW Motorradclub Franken Nord e.V.

 

 

Hallo Freunde der Weiß-Blauen Motorradmarke

 

Wir sind ein eingetragener Verein von BMW-Begeisterten Bikern, die sich vor über 30 Jahren zusammen gefunden haben, um Ihrem gemeinsamen Hobby, dem Motorradfahren, zu fröhnen. Da wir ein offizieller BMW-Motorradclub sind, gehören wir dem BMW-Club Deutschland (BCD) als unseren nationalen Dachverband, und somit auch dem BMW-Club Europa (BCE) an. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus dem gesamten fränkischen Raum, sowie aus dem benachbarten Thüringen und Sachsen.

Bei der Gründung des Vereins, 1983, wurde unter anderem auch beschlossen, das man sich von April bis Oktober jeweils im 14tägigen Rhytmus zu Stammtischen trifft. Diese Tradition wurde bis heute beibehalten.  Und so treffen wir uns alle zwei Wochen in den verschiedensten Lokalitäten im ober- und unterfränkischen Raum, aber auch im angrenzenden Vogtland und Thüringer Wald. Hier fahren wir dann entweder einzeln oder gemeinsam hin, jeder wie er mag, um in gemütlicher Runde anständig "Benzin zu quatschen".

Des weiteren werden noch verschiedene Tages- und Mehrtagestouren durchgeführt, so wird z.B. das jährlich stattfindente internationale Europatreffen des BCE besucht. Hierfür ist dann jeweils unser Tourenwart Dietmar zuständig, der diese Ausfahrten immer perfekt organisiert.

Außerdem wird bei Weihnachtsfeiern und verschiedenen Hütten- und Grillabenden die Kameradschaft untereinander gepflegt und vertieft.

Falls wir nun Dein Interesse geweckt haben sollten, schau einfach mal bei einem Stammtisch vorbei, oder melde Dich bei einer der Kontaktadressen.

 

 

                                                                                                                            

 

   

Clubausfahrt in`s Elbsandsteingebirge 2009

 

Clubausfahrt Tirol 2009